Der Blogcast der Woche erzählt dir ein wenig von mir und meiner Beziehung zur Liebe als Grundhaltung, um dir Mutz zu machen, dein Leben auch in den Dienst der Liebe zu stellen, um - Überraschung - dein Glück zu finden.
Wie das geht, erfährst du im Text und in der Analyse im Podcast:
Solltest du dich mittlerweile fragen, warum ich dir fast täglich die Liebe um die Ohren haue, dann kann ich dir nur sagen, dass mein ganzes Leben darauf ausgerichtet war.
Denn denke ich zurück, habe ich bereits als Kind darüber nachgedacht, dass ich mir alles wegdenken kann, nur nicht mein Bewusstsein.
Ich sammelte als Junge Sticker, die das Motto ?Love is?? trugen.
Und so viele weitere Stationen in meinem Leben haben mich genau hierher an diese Stelle gebracht, die mir keine Wahl mehr lässt, als dir die Wahrheit der Liebe ans Herz zu legen.
Ich weiß auch noch genau, wie mir als Jugendlicher beteuert wurde, ich solle nicht zu nett sein, weil dies nur dazu führen würde, benutzt zu werden.
Und ja, ich war immer wieder verblüfft, wie berechnend und seltsam gerade junge Frauen wirken konnten.
Doch keine noch so verwirrende Erfahrung konnte mich davon überzeugen, dass an meiner Art, der Liebe immer wieder aufs Neue in die Arme zu laufen, etwas nicht stimmen könnte.
Heute geht dies soweit, dass ich nicht nur in meiner Liebesbeziehung versuche, mich immer wieder zu verschenken, sondern ich habe das Dienen auf meine Kinder, meine Schüler und alle Menschen, die ihr Herz für ein authentisches Miteinander öffnen können, erweitert.
Natürlich gelingt mir das nicht immer, das kann dir meine Partnerin sicherlich bestätigen. Doch gerade als Paar haben wir beide erkannt, dass Dramen nur funktionieren, wenn sie spielerisch bleiben, weil sie dann nichts anderes sind als ein Vorbote der nächsten Liebeserklärung.
Alles andere ist nur das Versteckspiel der Angst, und das, meine Liebe, braucht zumindest einen liebevollen Erwachsenen, der mit seiner Liebe den längeren Atem hat.
Darum frag dich ab jetzt - frei nach JFK - was du für die Liebe - sprich deine Mitspieler - tun kannst, anstatt darauf zu warten, dass du endlich an die Reihe kommst, von der Angst gesehen zu werden, die ohnehin keine Liebe zu geben hat.
Und das
ist mein Geschenk
an dich!
In Liebe,
dein Wolfgang
PS: Wie immer freue ich mich darüber von dir zu hören, sei es in eigenen Erlebnissen, Fragen oder einfach deiner Meinung. Außerdem möchte ich dich daran erinnern, dass ich für dich als Abonnent/in des Blogs ein besonderes Angebot habe, nämlich 5 Einheiten Coaching für nur 300? (statt 450? Normalpreis). Melde dich einfach für ein unverbindliches Erstgespräch unter wolfgang.neigenfind@visionbord.com.