builderall


Wenn dir jemand sagte, dass gerade dein Ego dir den Weg in deinen persönlichen Himmel ebnen könnte, dann würdest du vielleicht mit Kopfschütteln reagieren. Doch genau diese These möchte ich dir im heutigen Blogcast gewagt aber liebevoll ans Herz legen:


"Unser Ego ist so verzweifelt, weil es ahnt, dass es nie lieben kann. Und doch ist es bereit, sich zu opfern, damit du den Weg gehen kannst, der ihm verwehrt bleibt."


Nichts ist so abgedreht wie die Sache mit unserem Ego. Denn sehen wir die Welt durch seine Augen, dann gibt es überall Böse.


Das Leben ist gefährlich, voll von Menschen und Verschwörungen, die es nicht gut mit uns meinen. Aber am allerschlimmsten sind wir selbst, weil wir einfach nie dem entsprechen können, was wir uns als Maßstab setzen.


Am verwirrendsten wird es dann, wenn unser Ego Anerkennung haben möchte, wenn es dazugehören will, wenn es im Prinzip einfach nur in den Arm genommen und geliebt werden möchte.


Denn das Einzige, das zwischen diesem Ziel und dem Ego steht, ist das Ego selbst.


Und auch wenn es die Liebe nie verstehen wird, möchte es Teil von ihr sein. Nur kann es nicht akzeptieren, dass es längst geliebt wird.


Zurück bleibt ein Häufchen Elend, das sich einsam und verzweifelt nach Zuwendung und Liebe sehnt, in dem Wissen, nie gut genug zu sein,


Wir als Menschen haben die Möglichkeit aus diesem Tripp Richtung Hölle auszusteigen. Denn wir haben die Macht zu erkennen, dass wir mehr sind als ein angsterfülltes Ich, das sich nicht genügt.


Die linke Gehirnhälfte, also die physische Heimat des Egos, weiß nichts von der rechten. Aber die rechte, also die Heimat unserer Verbindung, weiß von allen Anteilen.


Wenn wir voll Neugier und Liebe auf unser Ego zugehen, um es bei der Hand zu nehmen, schaffen wir es zwar nicht, aus ihm etwas anderes zu machen. Aber wir schaffen es, uns zu erheben.


Somit ist es unser Ego, das uns dazu verhelfen kann, eine bessere Version von uns zu werden. Und auch wenn es nie ernten wird, was es in uns gesät hat, können wir dankbar dafür sein, dass es sich für uns opfert, um uns den Himmel auf Erden zu ermöglichen.


In Liebe,

Dein Wolfgang


PS: Wie immer freue ich mich darauf, von dir zu hören, sei es weil du Fragen hast, mir etwas erzählen möchtest, oder weil du mir Rückmeldung geben willst. Außerdem kannst du dich auch gerne für ein unverbindliches Gespräch melden, wenn du deine Reise vertiefen möchtest. Melde dich einfach unter wolfgang.neigenfind@visionbord.com.